Illustration

Bücher nach Maß

Wünschst Du Dir ein Bilderbuch über eine Rolli-Gang? Über die Fußballsorgen einer Drittklässlerin, deren Familie einfach dazugehört, statt als Kuriosum ins Zentrum zu rutschen? Suchst Du ein passendes Buch für Deine eigene  Familienform? Ein Buch mit Kita-Geschichten, wo schwarze und PoC-Kinder einen Namen und eine Geschichte haben? Ein Märchen mit guter Stiefmutter, ein Hier-Wohne-Ich-Buch mit WG?

Das geht uns auch so! Und wir sehen in unserer eigenen Familie, wie hilfreich Bilderbücher sind, die zeigen, wie über Dinge gesprochen werden kann. Und wie wichtig es für Kinder ist, ein Buch aus dem Regal ziehen und sagen zu können: „Doch, mich gibt es, es gibt sogar ein Buch dazu.“

So funktioniert’s:
Gern erstellen wir in Deinem oder Eurem Auftrag oder in Zusammenarbeit mit Euch ein Bilderbuch zu einer bestimmten Geschichte oder Familienkonstellation. Als professionelle Texterin und Illustratorin achten wir darauf, dass dabei kein „Problem-Buch“ entsteht, sondern eine echte Geschichte, die für viele Kinder und Erwachsene interessant ist.

Wir arbeiten für Einzelpersonen oder Gruppen, Elternvereine, Inklusionsfachstellen, Berufsverbände oder Verlage. Ruft uns an oder schreibt uns uns eine E-Mail. Wir schicken Euch gern mehr Informationen.